Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/2/c/8/westfalen-apotheke-dortmund.de/httpd.www/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5810 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/2/c/8/westfalen-apotheke-dortmund.de/httpd.www/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 2180 GesundheitsCheck - Westfalen Apotheke Dortmund
+49 (0) 231 - 12 13 63 info@westfalen-apotheke-dortmund.de

GesundheitsCheck

Gesund werden, Gesund bleiben!

Wir verstehen die Apotheke nicht als Ort den Sie besuchen wenn Sie krank sind. Wir helfen Ihnen dabei Gesund zu bleiben. Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin. Wir halten Ihre Werte im Blick und helfen Ihnen dabei, diese ständig zu verbessern.

Ziele

Der Gesundheitscheck bietet Lösungen für:

• Übergewicht und deren Folgeerkrankungen
  • Gelenkbeschwerden
  • Diabetes 2
  • Allergiker
  • immer wiederkehrende Erkrankungen
  • unklare Beschwerden
  • leichte Depressionen und Stimmungsschwankungen

Er ist ein Muss, wenn Sie

• ein langes Leben in Gesundheit führen wollen
  • nicht ständig krank sein wollen
  • die lästigen kleinen Wehwehchen los werden möchten

Der Gesundheitscheck

Unser Gesundheitscheck basiert auf den Auswertungen des Vegachecks der Firma Wegamed in Essen. Er arbeitet grob gesprochen auf der Basis der Bioresonanz. Normalerweise nutzen diesen Test Heilpraktiker für die Diagnosen bei der Behandlung von Patienten.
Da dieses Gerät auch psychische Themen anzeigt, wollte ich unbedingt damit arbeiten.

Im Laufe der Zeit(seit 2008) merkte ich, daß ich den Test auch anderweitig auswerten kann, nämlich als Gesundheitscheck in der Apotheke: Der Test gibt eindeutig Auskunft über den Zustand von sechs Gesundheitssystemen in uns:

• Säure-Base-Haushalt
  • Entgiftungssysteme
  • Darmgesundheit
  • Psyche
  • Statik
  • Zähne-Kiefer

Wenn diese sechs Systeme laufen, ist die Wahrscheinlichkeit für Krankheit sehr gering. Beim modernen Menschen laufen diese Systeme seltestens rund.

Die Apotheke der Zukunft bietet diesen Test an, sowie Lösungen zu diesen Themen in Form eines Netzwerkes. Die Apotheke übernimmt die Vermittlerrolle und baut Brücken zwischen Therapeuten und Kunden.

Dadurch entstehen Gesundheitsclubs, Fans einer neuen Idee. Der Idee, daß wir Urheber unserer Gesundheit sind und nicht Opfer von Krankheiten. Krankheiten gehören zum Menschsein dazu. Der Mensch ist nicht perfekt. Der moderne Mensch jedoch hat immer weniger Gesundheit und bekommt dann die Krankheiten noch obendrauf.

Vom einem gesunden, glücklichen und erfüllten Leben kann dann seltenst mehr die Rede sein. Der Gesundheitscheck zeigt den Weg aus dem Dilemma in ein neues Leben. Die Apotheke wird zum Gesundheitscoach, der neue Wege und neue Ergebnisse möglich macht.
Sie wird zum Vermittler und Zentrum eines Netzwerkes, das höchsten Imagewert garantiert.

Haben Sie eine Frage?

Hohe Straße 71
44139 Dortmund

Westfalen Apotheke

Wichtige Rufnummern

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Medikamente vorbestellen

Westfalen Apotheke

Ihre Gesundheitsapotheke.

Hohe Straße 71
44139 Dortmund

Montags bis Freitags
8:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstags
9:00 bis 13: 00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie im Notfall bitte den Notdienst der Apotheken oder - in nicht so dringenden Fällen - unser Kontaktformular für eine Nachricht.